Soundlogo / Audiologo
Ihre hörbare Visitenkarte
Die hörbare Visitenkarte Ihrer Marke
Es besteht meistens aus einer bestimmten Tonfolge oder einem bestimmten Sound und bringt Emotion und Message einer Marke hörbar auf den Punkt. Ist ihre Marke modern oder klassisch? Steht das Unternehmen für familiäre Werte oder eher technische Innovationen? Ist Ihr Produkt dynamisch-offensiv oder zurückhaltend-aufgeräumt? Alle definierten Werte und emotionalen Aussagen können in den ca. 3 Sekunden eines Soundlogos Ihren Platz finden.
Ein Soundlogo (oft auch Audiologo genannt) bietet flexible Einsatzmöglichkeiten in fast allen Medienbereichen und gilt als Herzstück eines Corporate Sounds. Es findet Verwendung in Videos (meist zusammen mit dem visuellen Logo), Radiospots, Podcasts, Telefonanlagen oder Gerätesounds und bietet die Grundlage für die Entwicklung weiterer Elemente Ihres Corporate Sounds.
Soundlogo = Die akustische Übersetzung Ihrer Botschaft in Ihrer kürzesten Form
Für den Prozess der Erstellung erarbeiten wir zunächst gemeinsam mit unseren Kunden ein Sound-Moodboard. Die Markenwerte werden dabei in akustische Signale und Elemente „übersetzt“– dazu gehört beispielsweise Auswahl der Instrument, Wahl der Harmonien, Tonbeschaffenheit, Geschwindigkeit, etc. Daraus entwickeln wir Stück für Stück die Klangstruktur Ihres Soundlogos.
Im weiteren Verlauf eines Sound Branding (Audio Branding) Projekts dient die Klangarchitektur des Soundlogos als Wegweiser für weitere Corporate Sound Elemente.
Ein Soundlogo macht Ihre Marke:
einzigartig
Ein maßgeschneidertes Soundlogo verleiht Ihrer Marke eine individuelle Identität und hebt Sie von der Konkurrenz ab.
einheitlich
Mit einem einheitlichen akustischen Auftritt auf basis eines Soundlogos wirken Ihre Inhalte konsistent und hochwertig.
Wiedererkennbar
Ein Soundlogo hilft dabei Ihre Marke sofort zu erkennen und zu identifizieren. Die Markenloyalität wird gestärkt und das Soundlogo wird zu einem Qualitätssiegel
Emotional wirksam
Durch die gezielte Auswahl von Klangelementen erzeugt ein Soundlogo vordefinierte Emotionen die mit Ihrer Marke verbunden werden.
flexibel
Ein Soundlogo läßt sich medienübergreifend einsetzen, wirkt in verschiedenen Kontexten und ist für alle Kanäle anpassbar.
lebendig
Ein Soundlogo verleiht Ihrer visuellen Identität eine akustische Komponente, dadurch wird ihr Marke mit mehreren Sinnen erlebbar und wirkt lebendig.